Katalysator Forum

Wir Informieren und Diskutieren über Auto-Katalysatoren.

Ist Diesel-Feinstaub Krebserregend?

Posted August 04th, 2010 at 01:08 am by admin
Filed under: Allgemein
Je feiner die Staubpartikeln, desto schädlicher ist ihre Wirkung für die menschliche Gesundheit. Da sie aus Russ bestehen, sind sie auch chemisch bedenklich: die Kohlenwasserstoffe ...
readmore

Wie ist die Lebensdauer der Katalysatoren?

Posted August 04th, 2010 at 01:08 am by admin
Filed under: Allgemein
* CommentAuthorjens * CommentTimeFeb 11th 2007 Die durchschnittliche Lebensdauer eines Katalysators liegt bei ca. 100 000 km. Da ...
readmore

Fehlende Papiere für Katalysator

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen einen Mercedes W124 bj. 89 Diesel erstanden. Als ich ihn mir dann unter der Hebebühne angeschaut habe, bemerkte ich das er schon mit einem Kat ausgerüstet ist. Ich will den Wagen nun in den nächsten Wochen zulassen und mein Problem ist, dass ich keinerlei Papiere für diesen Kat habe damit ich den Wagen in eine günstigere Steuerklasse kommt.

Folgendes ist auf dem Kat eingraviert:
Walker
6512392
D23155MB12
81234

Ich will nämlich nicht unnötig Geld für einen neuen Kat ausgeben und nach Möglichkeit den Alten weiter benutzen.
Kann mir bitte irgendjemand einen Rat geben was ich jetzt mach könnte?
2.
* CommentAuthorkleenairtechnology
* CommentTimeSep 5th 2008

Wir verkaufen zertifizierte Katalysatoren für alle Marken und Model Typen, die bis zu 5 Jahre Garantie haben. Wir bieten sehr günstige Preise an. Für weitere Infos bitte besuchen uns bei www.kleenairtechnology.com

Leave Your Reply